Großer Andrang beim Job Speed-Dating!

Vor rund zwei Wochen fand in der Schreiner Group ein absolutes Novum statt: Das Job Speed-Dating. Wir luden ohne Vorauswahl oder Voranmeldung alle Interessenten und potenziellen Bewerber zu rund zehnminütigen „Dates“. Wir wollten damit neue Wege gehen, eine schnelle und unkomplizierte Gesprächsmöglichkeit anbieten. Selbstverständlich waren wir gespannt, wie viele Teilnehmer dieser unkonventionellen Einladung folgen würden. Am Ende waren wir selbst positiv überrascht, wie groß der Andrang war: Insgesamt 64 interessierte „Speed-Dater“ kamen zu uns nach Oberschleißheim, um sich vorzustellen und über das Jobangebot zu informieren. Fünf Stunden lang herrschte reger Betrieb, unsere Personalreferenten hatten kaum Zeit zum Durchatmen.
Die wirkliche Arbeit kommt aber erst jetzt, denn nun müssen die Gespräche ausgewertet werden. Wie viele Einladungen zu Probearbeitstagen beziehungsweise Neueinstellungen daraus generiert werden, steht noch nicht fest. Eines jedoch ist klar: Das Job Speed-Dating war ein toller Erfolg und wird 2015 auf jeden Fall wieder stattfinden. Vielen Dank an alle Besucher!