Recruiting: Job-Speed-Dating wird zur festen Institution

Job-Speed-Dating

Unsere Personal-Referenten freuten sich über den großen Andrang beim diesjährigen Job-Speed-Dating.

Am Freitag, den 9. Oktober, veranstalteten wir zum zweiten Mal unser sogenanntes „Job-Speed-Dating“. Nachdem im letzten Jahr 60 Besucher zu uns kamen, wurden wir in diesem Jahr förmlich „überrannt“. Sage und schreibe 124 Interessenten kamen, um mit unseren Personal-Referenten zu sprechen – ein toller Erfolg für uns!

Unsere Besucher wurden im Foyer Gebäude III empfangen und anschließend ins Schulungscenter im Untergeschoss geführt.

Allmählich entwickelt sich das Job-Speed-Dating zu einer festen Institution im Recruiting-Prozess der Schreiner Group. Wieder hatten wir per Zeitungsanzeigen und ohne Voranmeldung alle Interessenten und potenziellen Bewerber zu ca. zehnminütigen „Dates“ eingeladen. Damit wollten wir eine schnelle und unkomplizierte Gesprächsmöglichkeit mit unseren Personal-Referenten schaffen. Bei entspannter Wohlfühl-Atmosphäre mit Lounge-Musik und Buffet hatten die Bewerber die Gelegenheit, sich in kurzen Gesprächen vorzustellen. Mitbringen mussten sie lediglich einen Lebenslauf. Anschließend bekamen die Kandidaten eine Betriebsführung durch die Schreiner Group und sahen ihre möglichen Einsatzbereiche.

_MG_7406_900x600

Ein Date mit Brigitte Kustermann? Nur beim Job-Speed-Dating. 😉

Bis zum Jahresende sind noch 37 offene Stellen vom Einkäufer über den Projektmanager bis hin zum Drucker zu besetzen. „Das breit angelegte Job-Speed-Dating war ein toller Erfolg für uns“, freut sich Personalleiterin Sigrid Stredak. „Als wachstumsstarkes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften für alle Bereiche. Der große Andrang bestärkt uns darin, auch nächstes Jahr wieder ein Job-Speed-Dating zu veranstalten. Wir gehen diesen neuen Weg konsequent weiter.“

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.